Nicht nur im Zoo zu Hause – der hellrote Ara

Jeder kennt ihn aus dem Zoo, den hellroten Ara. In Costa Rica wird er „lapa roja“ genannt, im englischen Sprachraum heißt er „scarlet macaw“.

Mit bis zu 90 cm Länge gehört er zu den größten Papageien. In Costa Rica gehört er leider zu den gefährdeten Arten. Trotzdem kann man hier und da kleinere Gruppen durch die tropischen Wälder fliegen sehen. Und das ist eindeutig viel cooler als diesen hübschen großen Vogel eingesperrt in einem Zookäfig zu betrachten!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s