Playa del Carmen – Hochzeiten am Strand und Ladies Night

– Reiseblog Mexiko 2008 –

Seit fast einer Woche bin ich nun hier in der Touri-Hochburg Playa del Carmen und versuche mich in einem Sprachkurs! Dumm nur dass viele der Schüler in der Sprachschule aus Deutschland oder der Schweiz sind, oder England und Frankreich. Da üb ich ja bald mehr Englisch als Spanisch! Hmm….egal, hab ja noch meine supernette mexikanische Gastfamilie mit denen ich ein wenig quatschen kann.

Besonders billig ist es in Playa del Carmen jedenfalls nicht. Die touristische Ausrichtung hat allerdings den Vorteil, dass man bedenkenlos Getränke mit Eis oder Salat bestellen kann.

Der schöne – wenn auch total überlaufene – Strand zieht unendlich viele US-amerikanische Hochzeitsgesellschaften an. Wie krank ist das denn? Extra nach Mexiko zu kommen um zu heiraten? Und nicht nur das Brautpaar, das wär ja noch romantisch, so in trauter Zweisamkeit barfuß am Strand zu heiraten. Nein, da zieht die ganze Hochzeitsgesellschaft ins Luxushotel!

Playa del Carmen, Partyhochburg an der Riviera Maya! Jeden Abend ist irgendwo Ladies Night. Das heißt für Frauen Getränke for free! Aber mal ehrlich, ich glaub die mixen da Wasser statt Alkohol in die Getränke!

Kommentar verfassen

