About

Bienvenidos liebe Lateinamerika-Fans!

Mein Name ist Martina und ich bin Reise-Süchtig. So würde es wohl klingen, gäbe es die anonymen Reise-Süchtigen.

Freundlicher drückte es da der spanische Schriftsteller Enrique Jardiel Poncela aus: „Reisen ist unumgänglich und der Durst nach Reisen ein klares Symptom der Intelligenz.“

Nachdem ich erst mal einige Länder des heimatlichen Europas erkundete, wagte ich mich zunächst ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Da auch dieses überschaubare Abenteuer gut klappte und meine Spanisch-Kenntnisse immer besser wurden, wurde ich mutiger und unternahm meine erste Reise auf den südamerikanischen Kontinent, nach Chile.

Und da war es dann um mich geschehen – mich packte der Lateinamerika-Virus!  Nach Mexiko, Costa Rica, einem Besuch bei den Gauchos in Argentinien,  einem sechswöchigen Aufenthalt in Ecuador mit Freiwilligenarbeit, einem Abstecher auf die Karibikschönheit Kuba, führte mich die letzte Südamerikareise zum Klassiker Peru.

In diesem Jahr bin ich meinem geliebten Lateinamerika etwas untreu geworden und habe mit Freunden das andere Amerika besucht. Genauer gesagt ging es drei Wochen mit dem Wohnmobil durch das westliche Kanada.

Selbstverständlich lebt so ein Blog erst richtig durch Kommentare. Ich würde mich also sehr über eure Kommentare und Erfahrungen freuen. 🙂

4 Kommentare zu “About

  1. Schöne Berichte mit nicht alltäglichen Reiseeindrücken! Danke! Freue mich auf mehr!
    Alles Gute für die Costa Rica-Reise, hoffe auch darüber viel Berichte zu lesen.
    Grüsse aus Puerto Vallarta

  2. hallo martina,
    schöne interssante berichte, ich habe gerade erst deinen blog gefunden und freue mich aufs weiterlesen und -sehen!
    cordoba ist auch eine reise wert, aber es wird nun kalt, zieh dich warm an 😉
    viele grüße aus der provinz,
    antje

    • Hallo Antje!
      Dankeschön!
      Dein Blog ist aber auch sehr nett. Da kriegt man einen richtig guten Eindruck von eurem Leben! Hätt ich gewusst, dass ihr Zimmer vermietet, wär ich bestimmt auch mal vorbei gekommen. Dieses Fleckchen Argentinien sieht ja auch sehr schön aus 🙂
      Mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland und hier ist schon seit einem Monat (!) richtig Sommer!
      Viele Grüße nach Argentinien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s